Hubert Körper, Internationale Gesellschaft für Menschenrechte (IGFM), Arbeitsausschuss China, Sektion Deutschland

Hubert Körper, Internationale Gesellschaft für Menschenrechte (IGFM), Arbeitsausschuss China, Sektion Deutschland

Eine bis ins kleinste Detail ausgearbeitete Dokumentation über die seit 1999 andauernde Verfolgung von Falun Gong-Praktizierenden in der Volksrepublik China. Ein Werk, das in keiner Bibliothek, auf keinem Schreibtisch eines Politikers fehlen darf. Ein Muss für alle Menschenrechtsorganisationen, aber auch für westliche Unternehmen, die in China tätig werden wollen.

Dieser Minghui Report zeigt auf erschütternde Weise wie das chinesische kommunistische Regime durch Lügenpropaganda und gezielte Desinformation die einst staatlich geförderte Qigong-Schule Falun Gong im In- und Ausland in Misskredit bringt, um sie so als Staatsfeind Nr.1 hochzustilisieren. Eine Methode, die aus den Zeiten der Kulturrevolution und des „großen Sprungs nach vorn“ bestens bekannt ist.

Allen, die an diesem Zeitdokument mitgearbeitet haben, möchte ich herzlichst danken. Für die späteren Generationen soll dieses historische Ereignis als Mahnung dienen, aber vor allem als Verpflichtung, damit so etwas nie wieder geschieht.

 

Hubert Körper

Arbeitsausschuss China

Internationale Gesellschaft für Menschenrechte (IGFM)  - Deutsche Sektion

 

Zurück zum Blog